Aktuelles

Girls`Day 2017 - Rückblick

Girls Day 2017

girls-day-logoBereits zum 14. Mal konnten Mädchen aus den 8. und 9. Jahrgangsstufen bei der Reckenberg-Gruppe einen Vormittag lang in das Berufsfeld der „Elektronikerin“ hineinschnuppern.

 

girlsday2017Wie funktioniert eine Wechselschaltung? Was ist eine Reihen- oder Parallelschaltung? Welchen Herausforderungen hat sich eine Fachkraft für Elektrotechnik jeden Tag gerade in der Wasserversorgung zu stellen?

Einer allgemeinen Sicherheitsunterweisung folgten praktische Übungen am Mess- und Prüfplatz für Lehrlinge. Mit viel Geschick erstellten sich die interessierten Anwärterinnen für Elektronik ihr eigenes voll funktionstüchtiges Verlängerungskabel. Eine Wasserwerksführung rundete das abwechslungsreiche Informationsangebot bei der Reckenberg-Gruppe ab.


Auch nächstes Jahr öffnen wir wieder unsere Wasserwerkstüren für den GirlsDay 2018.

 

 

pdf-iconAltmühl Bote Pressebericht vom 28.04.2017